Lernpfade (Lernlandkarte) in mebis für den Religionsunterricht entwickeln |
Religionslehrkräfte |
LG Nr. 106-715 A |
Die mebis-Lernlandkarten bieten die Möglichkeit digitale Lerninhalte visuell darzustellen und den Lernprozess für Schülerinnen und Schüler zu strukturieren. Diese Landkarte besteht aus einer Hintergrundgrafik und einem Netz aus Pfaden und Orten. Mit den Orten werden Aktivitäten in der mebis-Lernplattform verknüpft. Damit werden Lernprozesse grafisch dargestellt, so dass Schülerinnen und Schüler auf der Lernlandkarte navigieren und ihren Fortschritt verfolgen können. Somit schaffen Sie optional Raum für individuelle Wege und aktivieren Ihre Klasse durch diese Form der Darstellung. Im Lehrgang wird praktisch erprobt, wie diese motivierende Aktivität im Religionsunterricht einsetzen werden kann. Damit können die Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler fachlich passend sowie spielerisch durch den mebis-Kurs geleitet werden. |