Zurück   Bewerben

Die neue 12. Jahrgangsstufe (gA) im LehrplanPLUS Gymnasium

Religionslehrkräfte am Gymnasium

LG Nr. 105-724
01.02.2024 - 01.02.2024
in Lehrgang Online

90 Plätze

Leitung
Wiss. Referentin Judith Eder

In der Fortbildung erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über das grundlegende Anforderungsniveau des LehrplanPLUS in der 12. Jahrgangsstufe am Gymnasium. Neben einer Kurzdarstellung der Kompetenzerwartungen sowie Inhalte in den beiden Halbjahren "Grundfragen des Menschen: Personalität und Transzendentalität" mit ihren insgesamt vier Schwerpunktsetzungen (12.1.1: Der Mensch und die Frage "Wer bin ich?", 12.1.2: Das christliche Menschenbild als Leitlinie und Maßstab, 12.2.1: Der Mensch auf der Suche nach Gott, 12.2.2: Gott sucht den Menschen) ist auch Raum für Rückfragen vorgesehen.


Besondere Hinweise
Leider können wir keine weiteren Bewerbungen zum Lehrgang aufnehmen. Die maximale Teilnehmerzahl, die für uns organisatorisch gut durchführbar ist, haben wir bereits erreicht.

Wir müssen hier um Ihr Verständnis bitten.

Die Powerpoint-Präsentation von Herrn Zieroff wird nach der Veranstaltung auf dem Padlet "Die neue 12. Jahrgangsstufe" (abrufbar ab Anfang Februar 2024) allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Zudem ist für 30.01.2025 eine Wiederholung der Veranstaltung geplant.

Gerne können Sie sich in den Mailverteiler von Frau Eder (eder@rpz-bayern.de) aufnehmen lassen, damit Sie immer aktuell informiert sind.

 

Zurück   Bewerben

Klostergarten Gars Foto: Elisabeth Kühlechner