Zurück   

Labyrinth. Über Irritationen zum Ziel

Vorrangig Religionslehrkräfte i.K. der Diözese Passau.

LG Nr. 95-715 B
12.11.2018 - 13.11.2018
in Burghausen

28 Plätze

Leitung
SchR i.K. Josef Zimmermann

Als beredtes Symbol für den Lebensweg genießt das Labyrinth gerade auch als religiöses Motiv große Beliebtheit: Lebenswege sind immer auch Glaubenswege, versehen mit mancher "Geradlinigkeit" aber auch vielen fruchtbaren Irritationen, auf der zielstrebigen Suche nach der Mitte und im Aushalten der vorgegebenen Distanzen zu ihr.
Die Fortbildung möchte dieses Symbol auf vielfältige Weise für den Religionsunterricht attraktiv machen, seine tiefe Bedeutung erschließen, auf geeignete didaktische Konzeptionen und methodische Möglichkeiten verweisen (z.B. Biografisches Lernen, Symboldidaktik, mystagogisches Lernen) und damit insgesamt praxisgerechte Konkretisierungen für den Religionsunterricht anbieten.


Besondere Hinweise
Anmeldung über die Diözese Passau.

Zurück   

Klostergarten Gars Foto: Elisabeth Kühlechner